pregnant-g4e0c711e6_1920_edited_edited.png

1:1 Doula Begleitung

Ich sehe dich mit all deinen Anteilen.

Ich arbeite naturverbunden und ganzheitlich.

Ich gebe dir praktische Unterstützung.

Ich gebe den Ereignissen einen Rahmen und eine angemessene Wertschätzung.​

Ich begleite dich energetisch.

1:1 Session in Kiel und online: Orientierung in der Schwangerschaft oder Klärung nach der Geburt, Kraft der Weiblichkeit

Orientierung & Klärung

1:1 Session

  • Geburtsvision & Vorbereitung

      oder

  • Geburtsreflektion & Ankommen in der Mutterschaft

Bist du schwanger oder hast dein Kind bereits geboren? Es kann überwältigend sein, was in diesem Lebensübergang an Veränderung, Informationen, Entscheidungen und Emotionen auf Dich zukommt.

 

In zwei 90min 1:1 Sessions schaffen wir Klärung. Finde mit mir deine Ausrichtung für die Geburt deines Kindes oder finde wertvolle Impulse und Ressourcen, um deine Geburtserfahrung zu integrieren. Den Übergang in die Mutterschaft, egal, um das wievielte Kind es sich handelt, ist ein Prozess und du darfst dir Unterstützung holen. Wir werden im gemeinsamen Gespräch zunächst betrachten, was dich aktuell bewegt. 

Ich halte den Raum in dieser Zeit für dich, höre dir wertfrei zu und sehe dich mit all deinen Anteilen. Wir werden schauen, wie dich vergangene Ereignisse möglicherweise heute und bei der kommenden Geburt oder in deiner Mutterschaft beeinflussen. Wie könnte ein Perspektivwechsel aussehen? Es geht in diesem intensiven Gespräch darum, deine Verantwortung für dich zu übernehmen und die Kraft und Stärke in dir hervorzuholen, die du in deiner Mutterschaft für dich nutzen kannst. Meine Impulse begleiten und unterstützen dich deine Bedürfnisse zu formulieren und diese umzusetzen. Gibt es Wege, die Du noch nicht in Betracht gezogen hast?

 

Ich wünsche dir eine Geburt und eine Mutterschaft in vollem Selbstvertrauen, in der du informierte Entscheidungen für dich und dein Kind triffst und deine UrKraft in dir nutzt.

 

Ausgleich:

240,- EUR/2x90min

Blessingway, Segensfeier in Kiel, Kraft der Weiblichkeit

Übergänge feiern

Segensfeier

Auch wunderbar als Geschenk für Freundin, Schwester oder Tochter geeignet!​

Die Segensfeier hat zum Ziel, dich auf deinem Lebensabschnitt zu segnen* und dich positiv auf alles Neue, was mit deiner neuen Lebensphase einhergeht, einzustimmen. Du wirst in deiner Weiblichkeit geehrt und zelebriert und gehst in tiefe Verbindung mit anderen Frauen.
Im Kreis dir besonders nahestehenden Freundinnen und Frauen wirst du mit guten Wünschen, Kraftritualen, Geschichten und nährendem Essen liebevoll verwöhnt. Diese Feier unterstützt dich darin, dein altes Ich bewusst loszulassen und Raum zu schaffen für das Neue, Unbekannte. Ein Austausch positiver Gedanken und persönlichen Erfahrungen in Zusammenhang mit deiner neuen Lebensphase runden die Zeremonie ab. Verbunden mit deiner weiblichen Urkraft gehst nicht nur du, sondern ihr alle bestärkt Eure Weg.

Im Vorfeld besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen und planen den groben Ablauf gemeinsam.
 

Die Segensfeier dauert ca. 2-3 Stunden und findet entweder bei dir in behaglicher Atmosphäre oder draußen in der Natur statt. 


Energieausgleich: 
Vorgespräche, Planung, Gestaltung, Durchführung 
330,- EUR

*konfessionsungebunden und frei

1:1 Doula Geburtsbegleitung in Kiel, Kraft der Weiblichkeit

Empathisch, nah & mutterzentriert

1:1 Geburtsbegleitung

Die Geburt deines Kindes wird deinen und seinen Lebensweg nachhaltig prägen.

Mache es zu einem selbstbestimmten Ereignis.

 

​Meine Begleitung umfasst: 

  • 3 Hausbesuche während der Schwangerschaft

  • kontinuierliche Instant Messenger Begleitung

  • Fachliteraturausleihe

  • Ansprechperson für Fragen und Austausch während der gesamten Begleitung

  • exklusive Rufbereitschaft 14 Tage vor und 14 Tage nach dem errechneten Termin, 24 Stunden am Tag

  • 1:1Begleitung während der Geburt

  • 1 Termin nach der Geburt, um das Geburtserlebnis gemeinsam zu reflektieren

 

Es steht dir jederzeit frei, weitere Treffen und Behandlungen dazu zu buchen. Ich bin für dich da.


Energieausgleich: 1.370,- EUR

Ich beobachte, wie wichtig die Zeit rund um die Geburt für die langfristige psychische und physische Gesundheit ist. Dein Gefühl während der Geburt ist ausschlaggebend dafür, wie du dein Geburtserlebnis bewertest. Das heißt, wenn du dich sicher gefühlt hast, selbstbestimmt und eigenverantwortlich gehandelt hast, umsorgt, bestärkt in deiner äußeren und inneren Kraft und respektvoll behandelt wurdest, dann wird es, unabhängig von Ort und Umständen, ein ungeahnt kraftvolles und dich stärkendes Erlebnis bleiben. Du und dein Körper sind dafür gemacht, selbstbestimmt und eigenmächtig zu gebären. Ich erinnere dich nur daran und führe dich liebevoll in die Eigenverantwortung.

Abschlussritual, Closing Zeremonie in Kiel, Kraft der Weiblichkeit

Anerkennen & loslassen

Abschlussritual

Du darfst deine Lebensstationen betrachten, wertschätzen und für erfüllt erklären. Dies gilt insbesondere nach deiner Schwangerschaft und Geburt im Wochenbett.

Nach der Schwangerschaft ist es von Wichtigkeit deinem Körper wieder Energie zuzuführen. Auf physischer und psychischer Ebene gilt es zudem, deine Offenheit als Wöchnerin wieder zu schließen. Mit viel Achtsamkeit, Feingefühl und energetischer Begleitung umhülle ich dich mit einer speziellen Bindetechnik in Tücher. Ich erschaffe dir den Raum, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, deinem Körper zu danken, Ausgedientes zu verarbeiten und dich mit deiner Körperweisheit zu verbinden.
Der achtsame Druck mit dem Tuch unterstützt dich dabei, deine eigene Wahrnehmung nach innen zu lenken, dich selbst zu spüren und in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen. Du kannst so deine eigenen Körpergrenzen klar wahrnehmen. Dies unterstützt dich, deine Energie wieder gut zu halten und schenkt dir zusätzlich Sicherheit und Vertrauen in dich selbst.


Auf Wunsch integriere ich vorher ein Kräuterbehandlung mit von mir sorgfältig ausgewählten Heilpflanzen oder eine sanfte Bauchmassage mit einem nachnährenden Öl, um die Rückbildung der Gebärmutter anzuregen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: das Ritual ist auch Jahre nach der Geburt heilsam und kann jederzeit nachgeholt werden.

Energieausgleich:

Vorgespräch, Kräuterbehandlung/Bauchmassage, Ritual, Ruhen

222,- EUR

Intuitive Massage, Energiemassage vor und nach der Schwangerschaft, Kraft der Weiblichkeit

Wärmend & nachnährend

Intuitive Massage

In der Schwangerschaft

Entspannung und durch die wohltuenden Berührungen wird zusätzlich tiefe Wärme in deinen Körper geleitet und vor allem deine Gebärmutter mit Energie versorgt. Du nimmst auf und genießt oder erzählst, was du auf dem Herzen hast.

 

 

Nach der Geburt

Auch nach der Geburt durchläufst du tiefgreifende Prozesse auf mehreren Ebenen. Dein Körper vollbringt mit der Rückbildung erneut eine Höchstleistung und auch Du veränderst dich im Sein. Ich biete dir diese Massage an, dass du erfassen kannst, wie du nicht nur physisch neuen Raum annimmst. Mit feinem Gespür wird dein Körper besonders an den Stellen, die vielleicht vernachlässigt wurden und liebevolle Aufmerksamkeit bedürfen, mit tiefer Wärme und Energie versorgt. Die Massage ist wohltuend für Körper, Geist und Seele und dient dir als wunderbare Entspannung, während deine Selbstheilungskräfte angeregt werden.

 

Ich verwende hochwertiges, biologisches Heilpflanzenöl.

Energieausgleich: 
Vorgespräch, Ankommen, Massage und Ruhen 
133,- EUR/90min

Die Massage kann die Betreuung durch Ärztin, Heilpraktikerin oder einen Psychotherapeutin nicht ersetzen; sie ist vielmehr ein komplementäres Element der schulmedizinischen Behandlung.

Bonding Bad, Heilbad für Mutter und Kind, Kraft der Weiblichkeit

Heilsam & verbindend 

Bonding Bad

Eine Geburt kann ein überwältigendes Ereignis sein und manchmal verläuft dieses ganz anders als gewünscht. Es braucht Zeit zum Erfassen und Verarbeiten des Geschehenen. Das Bonding Bad, fängt viele Belastungen von Neugeborenen (durch schwierige Geburtserlebnisse oder frühe Trennungen) auf und wirkt heilsam nach enttäuschenden Geburtserlebnissen.

Wenn du bereit bist, begleite ich dich und dein Kind.

Ich werde den Raum energetisch vorbereiten und für dich und dein Kind halten, um euch mit diesem heilsamen Ritual auf liebevolle und achtsame Weise zusammenzuführen. Zunächst darfst du dich im Bett einkuscheln und ich unterstütze dich, erstmal wahrzunehmen, wo du gerade stehst. 
Danach werde ich behutsam dein Kind baden. Wenn der Zeitpunkt stimmig ist, lege ich dir dein Kind, nass wie es ist, auf die Brust und decke euch beide zu. Mit Achtsamkeit gehst du in Verbindung mit deinem Kind, ihr geht eure Geburtsreise noch einmal durch, während ich die Situation begleite und den Raum halte. So kann der erste wertvolle Kontakt direkt nach der Geburt richtig gestellt werden, ihr dürft ankommen und ein Prozess der Heilung wird angestoßen.


Energieausgleich:
Vorgespräch, Heilgespäch & Bonding Bad, Nachgespräch 
133,- EUR/90min


Das Heilbad kann die Betreuung durch Ärztin, Heilpraktikerin oder einen Psychotherapeutin nicht ersetzen; es ist vielmehr ein komplementäres Element der schulmedizinischen Behandlung.

"Man darf den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt, und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann; alles ist austragen -und dann gebären..."

– Rainer M. Rilke