top of page
artem-sapegin-e2uTOpgW5Ec-unsplash_edited.jpg

BREATHWORK

Der verbundene Atem ist eines der kraftvollsten Tools, das ich bis jetzt kennengelernt habe:


Stell dir vor, dein Atem ist wie ein Fluss, der durch dich hindurchfließt und Dich von alten Blockaden, Glaubenssätzen und Traumata befreit. Mit gezielter Atemtechnik, die intensive körperliche Erfahrungen hervorbringt, kannst du Schicht für Schicht lösen und deine Themen integrieren. So stellst du den Zugang zu Dir selbst wieder her. Komme Session für Session immer tiefer an deine Essenz und bei dir im Körper an und lerne, zu halten, wer du bist.

Breathwork Kiel Theresa Bauer

Dein JA zum Leben entsteht durch bewusste Atmung.

1:1 Begleitung

Ich begleite dich, während du kraft des Atems tiefer in deine Kraft und in dein Lebenspotential hinein kommst. Du bist mir allem, was sich zeigt, willkommen, während ich dir für deine Prozesse einen sicheren Raum halte.

​In den Sessions kommst du auf tiefere Bewusstseinsebenen und löst mit dem Atem meist intensive Prozesse aus, wodurch du dich besser wahrnehmen kannst. Du kannst so Disharmonien und Traumata in dir lösen und integrieren. Gleichzeitig wirst du dich mit allen Facetten, die du bist und die dir im Leben begegnen, besser halten können. Auf diese einfachste und allen zugängliche Methode bringst du mehr Liebe, Dankbarkeit und Leichtigkeit auf viele Ebenen in dein Leben.

Die Kraft des bewussten, verbundenen Atems unterstützt dich dabei:

  • dein Nervensystem nachhaltig auszubalancieren

  • selbstlimitierende Glaubenssätze zu lösen

  • dein Vertrauen ins Leben zu stärken

  • dein Resonanzfeld auszudehnen

  • Muster, die dir nicht mehr dienen und damit einhergehende Antriebslosigkeit zu shiften

  • dich von Angststörungen und Depressionen zu befreien

  • Zugang zu deinem Unterbewusstsein zu erlangen

  • mentale, emotionale, energetische und physische Blockaden aufzulösen

  • tiefsitzende Emotionen zu lösen und zu integrieren

  • deinen Körper von alten Speicherungen und Prägungen zu befreien

  • deine Selbstwirksamkeit zu stärken 

  • dein authentisches Sein freizulegen

  • Klarheit über dich und deinen wahren Weg zu erlangen

  • deine Resilienz zu stärken

Ich empfehle dir, mindestens drei Sessions zu buchen, besonders dann, wenn Du den verbunden Atem noch nie praktiziert hast. Dein System darf sich erst an mich und diese Form der Atmung gewöhnen, ganz frei von Druck, dass schon bei der ersten Session sich etwas im Außen zeigt. Gleichzeitig kann jede einzelne Session schon viel in Dir lösen. In jedem Fall durchflutest du jede einzelne Zelle mit Sauerstoff, was unglaublich viel anstößt.

Es lohnt sich so sehr, in wahrhaftiger Präsenz zu leben! Komme in meine Räume, ich begleite dich, während du in deine Kraft kommst und in dein Leben strahlen lässt!

Ausgleich

1:1 Breathwork-Session (ca. 90 min, inklusive Vorgespräch und Atembegleitung):

 

ONLINE

Einzelsession: 99,- EUR

3er Paket: 266,- EUR

OFFLINE

Einzelsession:130,- EUR

3er Paket: 350,- EUR

5er Paket550,- EUR

Breathwork mit Isabel-2.png

Gruppensessions für Eltern

VERBUNDEN
DURCHS JAHR

STIMMEN UNSERER TEILNEHMERINNEN

 

A.L.: "Liebe Theresa und liebe Isabel, ich kann gar nicht in Worte fassen wiiiie dankbar ich bin, dass ihr die wundervolle Idee hattet, einen Raum für Eltern zu schaffen. Der Austausch untereinander war schon so wertvoll und Breathwork die perfekte Ergänzung. 

Ich bin ja direkt zu Anfang mit einem meiner größten Trigger konfrontiert worden und ihr habt mich so gut auffangen können und habt mir gleichzeitig Raum gegeben zu fühlen. Ihr seid ein tolles Team und ich habe mich bei euch zu jeder Zeit wertgeschätzt, angenommen, verstanden und gehalten gefühlt. Ich kann diese Arbeit nur jedem ans Herz legen, gerade Eltern um den Kreislauf endlich zu durchbrechen unsere Traumata und vor allem auch transgenerationale Wunden nicht mehr an unsere Kinder weiter zu geben. Von Herzen Danke, dass ihr diese Möglichkeit geschaffen habt. Ich freue mich sehr weiter mit euch zu arbeiten. Danke Danke Danke! ❤️✨"

Yonna S.: "Ich kann es kaum in Worte fassen wie magisch unsere Session war. Mein Körper durfte sich mal holen, was er brauchte und am Ende flossen Tränen der Erleichterung. ...ich bin total begeistert und danke euch von Herzen für diese tolle Veränderung. Dankeschön."

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 22.39.01.png

Breathwork Circle Kiel

GRUPPEN-SESSION

Wir laden dich ein zur Breathwork-Session in der Gruppe!

 

Was dich erwartet: 

  • Einführung in den verbundenen Atem

  • kleine Yogaeinheit, um Herz- und Beckenraum auf die Atmung vorzubereiten

  • Breathwork-Session in einem absolut sicher gehaltenen Raum

  • Die Kraft der Gruppe

  • Integrationsübung​en


Dieser Raum ist für dich der richtige,...

...wenn du noch nie verbunden geatmet hast.

...wenn du die Kraft der Gruppe für deinen Atem nutzen möchtest.

...wenn dir 1:1 Breathwork-Sessions erstmal noch suspekt erscheinen.

...wenn du schon öfters verbunden geatmet hast und einfach Teil einer regelmäßigen Breathwork-Gruppe sein möchtest.

 

Du bist mit allem, was du bist, herzlich willkommen! Wir freuen uns, dich in den verbundenen Atem und durch deine Prozesse zu begleiten. Einmal im Monat Körper, Geist und Seele mit achtsamer Atempraxis berühren!

 

Der Breathwork Circle darf dein Raum sein, in dem du deine Energie wieder in den Fluss bringst. Das bedeutet, dass du aufgestaute Gefühle aus dem Alltag oder auch tiefgehende Blockaden löst, die dich von deiner Entfaltung abhalten.

 

Die Arbeit mit dem verbundenen Atem erfahren wir als unglaublich transformativ und ja, lebensverändernd.

In der geführten Atempraxis erlaubst du deinem Unterbewusstsein Wege zu finden, Blockaden an die Oberfläche zu bringen. Du bietest deinem Körper die Möglichkeit unterdrückte Emotionen als Körpergefühl da sein zu lassen und wirst dabei von uns sicher gehalten. Abgetrennte Teile deiner Selbst finden so zurück in dein Bewusstsein. Und wenn nicht dienliche Muster an die Oberfläche und damit in dein Bewusstsein kommen, machst du die prägsame Erfahrung, mit diesen und den einhergehenden Gefühlen zu sein, statt sie zu unterdrücken. Du schließt deine Energielecks und setzt damit ganz viel Kraft für dich wieder frei.

 

In unserem gemeinsamen Wirken verweben und bündeln wir als Team unsere Energien, wirken sanft und voller Hingabe. Wir kreieren gemeinsam einen vollkommen sicheren, kraftvollen und tiefgehenden Raum. Du bist willkommen so wie du gerade bist, mit all deinen Anteilen und Gefühlen. Es ist dein Raum, um mit dir in Kontakt zu kommen. Wir sind bedingungslos an deiner Seite und begleiten dich achtsam und liebevoll durch deinen individuellen Atemprozess. All deine Gefühle dürfen Raum finden. Die Gruppenenergie trägt und unterstützt dich neben unseren sanften Berührungen zusätzlich. Du fühlst dich befreiter, gestärkter und präsenter und kannst dies auch mit in deinen Alltag nehmen.

 

Wir arbeiten traumasensibel und lassen unser Wissen aus Yoga, Embodiment-, Klang-, Energie - und Nervensystemarbeit mit hineinfließen. Sicheres und nachhaltiges Arbeiten ist für uns sehr wichtig. Bitte lies dir daher die Kontraindikationen gut durch und sprich uns bei Unsicherheiten gerne an. Wir möchten dich wissen lassen, dass diese Arbeit keine Psychotherapie ersetzt und gerne ergänzend zu verstehen ist. Alles Liebe, Wiebke, Theresa und Birte

Die Gruppe wird je nach Gruppengröße begleitet von Birte Osthoff, Wiebke Gilbert und mir.

Ausgleich: 80,- EUR

Die Sessions finden monatlich im Kalajun Yoga-Studio, Russeer Weg 102, Kiel-Russee statt.

ANMELDUNG

Die Breathwork Einzel-Sessions finden zur Zeit Dienstag oder Mittwoch von 10 -12 Uhr oder von 12:30 - 14:30 Uhr in Kiel statt.

Bitte gib in den Betreff ein, welche Art der Veranstaltung du buchen möchtest und im Falle einer Einzelbegleitung drei mögliche Termine, von denen einer gebucht wird.

 

Telefon: 0176 - 806 431 47

eMail: theresa-bauer(at)gmx.de

 

Vielen Dank! Ich werde mich in Kürze melden und den Termin bestätigen.

Herzlichst, Theresa

Hinweis zu Kontraindikationen

Breathwork wirkt sehr aktivierend. Die Intensität ist vergleichbar mit einem schnellen Sprint. Bitte nimm bei folgenden Indikationen NICHT an einer Breathworksession teil:

 

  • Schwangerschaft (Ich empfehle Breathwork allerdings wärmstens nach der Schwangerschaft zur Nervensystemregulation in dieser riesigen Transformation, die ein Kind mit sich bringt.)

  • akute und chronische Atemwegserkrankungen (bei leichtem Asthma Inhalator mitführen)

  • akute Entzündungen

  • unter Einfluss von Medikamenten, wie Antidepressiva, oder Drogen, Alkohol und Pflanzenmedizin

  • Schizophrenie, bipolare Störungen und andere psychischen Krankheiten 

  • Bluthochdruck

  • Hyperthyreose

  • Herz-Kreislauf Erkrankungen (inkl. Herzinfarkten oder Schlaganfällen in der Vergangenheit, Bluthochdruck)

  • Aneurysmen im Gehirn oder Bauch

  • Angst-/oder Panikattacken

  • Epilepsie oder Krampfanfälle

  • Glaukom (Grüner Star) oder Netzhautablösungen

  • frische Operationswunden

  • unkontrollierte Schilddrüsenerkrankungen

  • insulinpflichtige Diabetes

Du musst Dich mental, emotional, physisch und psychisch gesund fühlen und nimmst in eigener Verantwortung teil. Wenn Du dir unsicher bezüglich deines Gesundheitszustandes bist, kontaktiere bitte deine Ärztin/Arzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und komplett eigenverantwortlich. Die Haftung ist ausgeschlossen.

Ich behalte mir vor, im Zweifel Sessions auch abzusagen. 

melissa-brown-w57sMinx8z0-unsplash_edited.jpg

„Der Atem ist die Verbindung zwischen Leben und Bewusstsein und er vereinigt Körper und Gedanken.“

– Thich Nhat Hanh

bottom of page