top of page

PLAYLIST


​​​​Eine Geburts-Playlist kann eine wertvolle Unterstützung während der Geburt deines Kindes sein, da sie deine Aufregung reduziert, dir Fokus gibt und deine Schmerzen lindert.


Die Musik auf deiner Playlist wählst du individuell nach deinem persönlichem Geschmack und deinen Vorlieben aus, es wird aber auch oft situativ und intuitiv entschieden, was unter der Geburt läuft. Darum halte dich bereit und erstelle verschiedene Playlists für unterschiedliche Stimmungen:


- Beruhigende Musik: sanfte Klänge und sanfte Gesänge unterstützen das Nervensystem zu beruhigen und die Aufregung zu reduzieren.


- Entspannende Musik: Musik, die dazu beiträgt, dass sich du entspannst, kann die Schmerzen während der Wellen=Wehen lindern.


- Uplifting Music: Musik die motiviert und positiv beeinflusst kann helfen, die Stimmung zu heben und den Fokus zu halten.


- Natürliche Klänge: Klänge aus der Natur wie das Rauschen des Meeres, das Zwitschern der Vögel, Wasserrauschen etc. können helfen, sich mit der Umgebung und dem natürlichen Prozess der Geburt zu verbinden.


Verlasse dich auf die Musik, die dich persönlich am besten unterstützt, dich zu entspannen und good vibes in die Bude zu lassen. Es kann sich auch lohnen, vorher ein paar verschiedene Tracks auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten wirken.


Wie sehen deine Playlists unter der Geburt aus? Mach doch gleich mehrere für unterschiedliche Bedürfnisse:​​​​​​​​

​​​​​​​​

1. chill​​​​​​​​

2. high energy​​​​​​​​

3. deep​​​​​​​​

​​​​​​​​

Geburt darf Lust und auch Spaß machen! ​​​​​​​​

Und wie immer: alles ein Kann, kein Muss. ​​​​​​​​

Nimm mit, was dir gut tut.​​​​​​​​

​​​​​​​​


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MEDIEN

FREI

HAUSGEBURT

bottom of page