valeriia-neganova-w7pTYLDWsbc-unsplash.jpg

Zyklisches Bewusstsein

Wenn wir verstehen, wie fest wir in die Zyklen des Lebens eingebunden sind

und sie im Alltag integrieren, eröffnet sich eine neue Welt für uns.

Instanst Messenger Begleitung für die erste Menstruation, Begleitung für junge Frauen in die Weiblichkeit, Kraft der Weiblichkeit

Aufklärung & Halt

Instant Messenger
Begleitung

Ich biete dir und deinen Freundinnen an, die ersten Schritte auf eurem neuen Lebensweg als Frauen gemeinsam mit mir zu gehen, denn jede junge Frau empfindet ihre Menarche, ihre erste Blutung, ganz individuell, was viele Fragen oder sogar Ängste aufwerfen kann. 
Ihr bekommt von mir wöchentlich Informationen oder Impulse und ehrliche Antworten auf eure Fragen.


Energieausgleich für 3 Zyklen:
Preis auf Anfrage

Workshop für Eltern: die 1. Menstruation begleiten, Kraft der Weiblichkeit
3-teiliger Workshop online für Eltern

Die erste Menstruation

Bist du bereit, deine Tochter bei der Menarche auf neuen Wegen zu begleiten?

- Dann darfst du zunächst für dich schauen, wo du in dieser Thematik stehst. Denn deine Tochter darf ihren individuellen Weg, frei von deinen Sorgen oder Ängsten gehen. 
Die Menstruation und das Eintauchen in ein neues Zyklusbewusstsein dürfen Freude bringen. Es ist daraus soviel Potential zu schöpfen, wenn wir unseren Blick deinen Blick dafür schärfen.

An drei gemeinsamen Abenden wirst du mit den anderen Teilnehmerinnen: 

 

  • deine eigene Menarche betrachten

  • deine eigene Menstruation reflektieren

  • Zyklusbewusstsein üben 

  • Praktische Hinweise bekommen

  • Impulse erhalten, um deine Tochter gestärkt in die nächste Lebensphase zu begleiten


Es sind 7 Plätze in dieser Runde zu vergegeben, wir nehmen uns die Zeit und den Raum, den es braucht. Ich freue mich auf Dich!

19 - 21 Uhr
Energieausgleich 120,- EUR

ZUNA Zyklusscheibe, Kraft der Weiblichkeit
ZUNA Zyklusscheibe, Kraft der Weiblichkeit
ZUNA Zyklusscheibe, Kraft der Weiblichkeit

Einführungsveranstaltung

ZUNA©  BEWUSST ZYKLISCH LEBEN

Die ZUNA© Zyklusscheibe dient der Veranschaulichung deines individuellen weiblichen Zyklus und kann von allen Menstruierenden genutzt werden:

  • Wenn du gerade mit deiner Menarche ins FrauSEIN* übergegangen bist, lernst du dich und den Verlauf deines Zyklus kennen.

 

  • Nach Schwangerschaften ist dieses Instrument eine hervorragende visuelle Begleitung, während du wieder in deinen eigenen Rhythmus kommst.

 

  • Begegnest du während deines Zyklus Herausforderungen, wie beispielsweise PMS, kann das Beobachten mit der Zyklusscheibe ein erster Schritt sein, deine kraftvolle Weiblichkeit besser zu verstehen und in die Selbstfürsorge zu kommen.

 

  • Wenn du deine Familienmitglieder an deinem Zyklus teilhaben lassen möchtest und auf diesem Wege deine Beziehungen stärkst.

 

  • Wenn du nicht mehr menstruierst, trägst du dennoch alle Qualitäten des weiblichen Zyklus in dir. Gehe einfach mit dem Mondzyklus und den entsprechenden Phasen mit. Der Neumond repräsentiert in deinem Fall den ersten Zyklustag. Dein Lebensfluss ist auch ohne Blutung von den entsprechenden Energien geprägt.

Die Zyklusscheibe kannst du für dich als Life Tool nutzen: mit der genauen Beobachtung deines Zyklus kannst du ein tieferes Verständnis für dich und die Vorgänge in dir entwickeln. 
 

ZUNA© habe ich aus eigenem Bedarf entwickelt. Es ist mir wichtig, mir meinen Zyklus präsent zu machen, täglich in Kontakt mit mir selbst zu gehen und die Abläufe und Energien in mir zu visualisieren und meine Prozesse bewusst zu internalisieren. Die Zyklusscheibe macht greifbar, was für ein Potential in uns Menstruierenden liegt und es ist an der Zeit, dieses sichtbar zu machen und zu nutzen.

Termine werden bekannt gegeben

„Die Schöpfung mit ihren Tagen und Nächten, ihren Zyklen, Jahreszeiten und Sonnenwenden sind reine Atmung. Was uns betrifft, so wird unser Leben entschieden davon verändert, ob unser Atem frei fließt." 

– Frederic Leboyer